free the kids II *no smile*
Die kleine Anna und ihre Mutter am Strand:

"Mami, darf ich ins Wasser?"
"Nein, dann erkältest du dich nur."
"Mami, darf ich im Sand spielen?"
"Nein, da machst du dich nur dreckig."
"Mami, darf ich mit den anderer Kindern spielen?"
"Nein, ich finde dich zwischen den anderen Kindern nicht wieder."
"Mami, darf ich ein Eis haben?"
"Nein, das ist ungesund und klebt."

Da fängt die kleine Anna lauthals an zu weinen.
Die Mutter verdreht die Augen und sagt genervt zu einer Frau, die in ihrer Nähe steht:

"Meine Güte, was ist das für ein neurotisches Kind."

Anthony DeMello
Freitag, 31. Oktober 2003, 00:47, von frisbee | |comment

 
Wäre das nicht
so nahe an der Wirklichkeit, ich könnte herzlich drüber lachen.

... link  


... comment
 
das ist so
Mama sorgt sich um ihr Kind, sie muß die ganze Wäsche waschen, sie trägt die Verantwortung für Leib und Leben - und sie muß ihre Tage überleben.
Papa auch. Aber der darf, wenn er kann, meistens erwerbstätig sein. Insofern kann er sich, in ähnlicher Situation lockerer verhalten.
Wo soll Mama also hin mit ihrer Neurose?

... link  


... comment
 
Die kleine Anna
soll nicht lange fragen, sondern einfach machen. Aber das wird sie schon noch lernen.

... link  


... comment
 
Danke für die Anteilnahme, wem immer sie auch gilt.

... link  


... comment