Samstag, 11. Oktober 2003
TinkerTool 3
Die Version 3 von Marcel Bresink enthält auch einen De-Installer für die 2.0-Version, die noch in den PreferencePanes war. Mittlerweile ist es ein eigenständiges Programm.
TinkerTool erlaubt es, in Mac OS X eingebaute Präferenzwerte zu ändern, die über das Standardprogramm "Systemeinstellungen" nicht zugänglich sind. Es ist weiterhin Freeware.
Update: 3.01 korrigiert einen Bug und die Abschaltung des Font-Smoothing in Jaguar geht nun wieder.

Von frisbee um 22:08h| 0 Kommentare |comment
 

Fahrt im Nebel
Nebelschwaden wabern auf die Windschutzscheibe zu, die Dunkelheit. Das Scheinwerferlicht schneidet sich erfolglos hinein. Die weißlich-graue Wand vor sich herschiebend, den rechten Fuß auf dem Gaspedal, lauschte er den Klängen der Musik. Tonfolgen, oft gehört. Diesmal gezielt eingesetzt, Joy Division, düster, morbid. Der Sound der abgenutzten Cassette unterstreicht die Symphonie einer Fahrt ins Nichts. Die Vorstellung, sich durch eine dicke, nicht enden wollende Welt aus Zuckerwatte zu fräsen, gefiel ihm. Allein im Nebel unterwegs, mit dieser Musik.
Nein, er durfte jetzt seine Gedanken nicht treiben lassen und beginnt, die letzten entscheidenden Szenen im Gedächtnis abzuspulen.

Schweißgebadet schreckte er hoch. Den Traum noch plastisch vor Augen, die Kerzen auf dem Tisch, das liebevoll angerichtete Essen, die Leinenservietten, es roch nach Rosmarin und gebratenem Lammfleisch aus der Küche. Ihr Duft bei der Umarmung, frisch gebadet, mit der Spur des Parfüms, das sie früher, früher... der Schmerz durchzuckte ihn, legte sich über die Vorstellung, ihre biegsame Hüfte gespürt zu haben, verbunden mit der Erinnerung, wie sie sich immer zurücklehnte, spielerisch nach hinten neigte, um dann umso stürmischer die Umarmung zu erwidern.

Dieser selbstmitleidige Schmerz, im Traum gerade noch als süß erlebt, durchfuhr ihn nun, kalt und schneidend. Du bist wieder allein, du bist wieder allein, du - bist - wieder - allein. Doch auch die monotone Wiederholung dieses Satzes, zum wievielten Male schon, so als ob er einer Gravur mit dem Zeigefinger tastend nachfahren würde,wieder und immer wieder, half diesmal nicht. Er schlief wieder ein.

Morgens, unter der Dusche, freute er sich auf den Urlaub mit seiner Frau. Wie immer, wenn sie das kleine Dörfchen der Provence erreicht hätten, würden sie sich mit einem ausgesuchten Essen im Lieblingsrestaurant belohnen, dem mit den Kerzen, den Leinenservietten ...

Von frisbee um 20:50h| 0 Kommentare |comment
 

Bloggen kann tödlich sein
meint Martin Röll *grins*

Von frisbee um 13:49h| 0 Kommentare |comment
 

Sabato-pomeriggio


"Kimota Photo Weblog aus Padua

Von frisbee um 13:40h| 0 Kommentare |comment
 

Spätsünder
Julian Schütt schreibt in der Weltwoche über Altherrenerotik.
Sie sind selber schuld, wenn man ihnen zu nahe tritt. Ja sie provozieren es geradezu, von Günter Grass (75) über Martin Walser (76) bis zu Adolf Muschg (69) und Botho Strauss (59). Dieser Bücherherbst zeichnet sich dadurch aus, dass die namhaften deutschsprachigen Schriftsteller den Frühling spüren. Unverblümt ausgedrückt: Die Gestandenen müssen nochmals ihr Stehvermögen beweisen, auf literarischem Niveau zweifellos, doch unter der Gürtellinie. Es ist die Saison der Altherrenerotik. Höchste Zeit, den Bock einmal bei den Hörnern zu packen.


Ein versteckt spöttischer Abgesang, der mit den Worten schließt: Wir können uns nur wiederholen: Altherrenerotik ist, wenn der Schuss hinten hinausgeht.
Durch den Rückenmarkskanal hoch und im Kopf explodieren lassen, tantrisch eben. ;-)

Von frisbee um 11:45h| 2 Kommentare |comment
 

FlyGuy
Eine schön gemachte Flash-Seite, die die meisten allerdings schon kennen dürften. ;-)

Von frisbee um 03:16h| 1 Kommentar |comment