Montag, 6. Oktober 2003
Hartelijk welkom
Perry bloggt nun auch wieder.
painstream meldet es zu Recht. Als Gastblogger habe ich im Holzblog sehr viel später als Perry die Ehre gehabt.

Von frisbee um 01:01h| 0 Kommentare |comment
 

Zur Psychologie des Kleinbürgers
nennt sich eine fortgesetzte Polemik von Holger Wyrwa. Es liegen mittlerweile vier Teile vor: Einführung, Charakter, Halbbildung und Phrasen.
Schön das einleitende Wort:

Niemand kann sich selbst entkommen.
Der Kleinbürger schon.

Von frisbee um 16:46h| 0 Kommentare |comment
 

Interview zu Spam und Spammern
macnews.de sprach mit Craig R. Hughes, einem der Begründer des beliebten Open-Source-Spamfilters SpamAssassin, über die Hintergründe der aktuellen Müllmail-Welle, das Geschäftsmodell von Spammern und Lösungsmöglichkeiten für den Mac.
Interview

Ich nutze SpamCop und bin damit recht zufrieden.

Von frisbee um 14:03h| 0 Kommentare |comment
 

Quidquid recipitur ad modum recipientis recipitur
Schon Thomas von Aquin brachte es auf den Punkt: Was auch immer aufgenommen wird, wird durch die Art des Wahrnehmenden bestimmt.

Eines Tages ging Nasrudin eine einsame Straße entlang. Die Nacht brach schon herein, als er eine Gruppe von Reitern auf sich zukommen sah. Seine Phantasie begann zu arbeiten, er sah sich schon ausgeraubt, oder in die Armee zwangsrekrutiert. So stark wurde sein Furcht, daß er über eine nahegelegene Mauer sprang und sich in einem Friedhof wiederfand.
Die nähergekommenen Reiter, unschuldig, was die Motive betrifft, die Nasrudin angenommen hatte, wurden neugierig, stiegen von ihren Pferden und gingen ihm nach.
Als sie zu ihm gelangen, wie er da so bewegungslos am Boden lag, fragte einer: "Können wir dir helfen - warum bist du hier, in dieser Stellung"?
Nasrudin, nachdem er sein Danebensein realisiert hatte, sagte: "es ist komplizierter als ihr annehmt. Ich bin nämlich hier wegen euch, und ihr, ihr seid hier wegen mir."

Ob das auch aufs Bloggen zutrifft? ;-)

Von frisbee um 12:10h| 2 Kommentare |comment
 

Blogs - mehr off denn on
Erst verkannt, dann verlassen titelt Heise.
Ein Leser im Heise-Forum schreibt Das Blog ist tot, es lebe das Blog. So isses. ;-)

Übrigens war it&w wieder eher am Ball. :-)

Von frisbee um 10:57h| 0 Kommentare |comment
 

Apple 1 retrograde
Vince Briel, 37, baut mit modernen Bauteilen den Apple 1 nach und die schweizer Sonntagszeitung schreibt darüber.

Bei Applefritter ist mehr zu erfahren. Den Link im Artikel der Sonntagszeitung sollte man eher nicht benutzen.

Von frisbee um 10:29h| 0 Kommentare |comment