Ein Spiel spielen, indem (in dem) man nicht mitspielt
Sie spielen ein Spiel.
Sie spielen damit, kein Spiel zu spielen.
Zeige ich ihnen, daß ich sie spielen sehe,
dann breche ich die Regeln, und sie werden mich bestrafen.
Ich muß ihr Spiel, nicht zu sehen, daß ich das Spiel sehe, spielen.

R.D. Laing. Knoten
Donnerstag, 23. Oktober 2003, 21:14, von frisbee | |comment

 
Warum zeige ich ihnen, dass ich sie spielen sehe?
Weil ich nicht mit ihnen spielen will?
Weil mich ihr Spiel langweilt?
Weil ich mit ihnen spielen will, aber nicht ihr Spiel, sondern meines?

Breche ich die Regeln, um nicht ihr Spiel zu spielen, so bestrafen sie mich, gemäss den Regeln des Spiels.
So oder so, wir spielen ihr Spiel.

... link  

 
Soziale Macht
oder auch Ohnmacht spielt mit Ausgrenzung und Einbeziehung. Es ist ein Spiel, aus dem schnell Ernst wird, wenn man es ernst nimmt und nicht mehr spielt.

Neben real ökonomischen gibt es auch die aufmerksamkeitsökonmischen Vor- und Nachteile.

... link  


... comment

To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.