Rudi Kleins Comics
gefallen mir wegen ihrer fast existentialistischen Schwärze. Eine Farbe, die eher dem tiefdunklen Rot der Weine gleicht, die Sartre zu sich nahm. Über die Mengen erlaube ich mir mal keinen Kommentar.

Bei Interesse: Rudi Klein

Mal auf "Witze" klicken und schon kommt Freude auf, zumindest bei mir.
Mittwoch, 1. Oktober 2003, 10:45, von frisbee | |comment

 
Ja, existentialistische tiefdunkle rote Schwärze in Pastelltönen
Die "Kleinteile" - vor allem 5 bis 9 - haben mir in diesem Sinne viel Freude gemacht und mich dazu motiviert, mich auf die Suche nach mehr Wissen über die Phänomena des Lächeln und Lachens zu begeben.
Dabei stieß ich auf den auch für Laien wie mich hochinteressanten, sehr aufschlussreichen, Artikel "Die Bedeutung des Lächelns in der Psychotherapie" von Michael Titze. Er geht der Bedeutung des Lachens und Lächelns für die soziale Entwicklung des Menschen nach. Es sei "von grundlegender Bedeutung für das Verständnis einer gesunden Entwicklung des Seelenlebens".

http://www.humorcare.com/VORSTAND/texte-drtitze/bedeutung.html.

... link  


... comment