Eine kleine Geschichte
aus dem Leben eines achtjährigen Mädchens in New York.

„Eines Tages kam das Kind heim und rief außer Atem: ‘Mutter, ein Löwe hat mich verfolgt!’ Die Mutter wurde böse und erklärte, nichts davon zu glauben, sie solle nicht so lügen. Das Mädchen antwortete: ‘Schau mal auf die Straße, da steht er noch vor dem Haus!’ Die Mutter schaute nach draußen und sah einen unschuldigen gelben kleinen Hund. Sie erklärte: ‘Jetzt hast du wieder gelogen. Heute abend wirst du den lieben Gott um Vergebung bitten und ihm versprechen, nie wieder zu lügen!’ Am nächsten Morgen fragte sie das Kind, ob sie alles ihr Aufgetragene getan hätte. ‘Ja’, war die Antwort, ‘ich habe alles gesagt, und der liebe Gott hat mir geantwortet: Mach dir nichts draus, der gelbe Hund hat mich auch schon oft veräppelt!’“

von Alfred Adler
Sonntag, 12. Oktober 2003, 17:22, von frisbee | |comment

 
Manchmal,
so deucht mir, verschätzen sich die kleinen Mädchen auch und denken, sie seien schon gross und erwachsen, dann wächst auch der gelbe Hund mit, erscheint plötzlich als Löwe.

... link  


... comment