Auto fahren
Ich kenne einen Fahrer, (sagte Herr Keuner,) der die Verkehrsregeln gut kennt, einhält und für sich zu nutzen weiß. Er versteht es geschickt, vorzupreschen, dann wieder eine regelmäßige Geschwindigkeit zu halten, seinen Motor zu schonen, und so findet er vorsichtig und kühn seinen Weg zwischen den anderen Fahrzeugen.
Ein anderer Fahrer, den ich kenne, geht anders vor.
Mehr als an seinem Weg ist er interessiert am gesamten Verkehr und fühlt sich nur als ein Teilchen davon. Er nimmt nicht seine Rechte wahr und tut sich nicht persönlich hervor. Er fährt im Geist mit dem Wagen vor ihm und dem Wagen hinter ihm, mit einem ständigen Vergnügen an dem Vorwärtskommen aller Wagen und der Fußgänger dazu.

Bertolt Brecht
Dienstag, 18. November 2003, 23:19, von frisbee | |comment

 
Gibts die Kalendergeschichten
eigentlich auch gesammelt?
Ich gebe zu, ich bin zu faul, selbst zu suchen, wo nebenan eine Konifere (;o)) wohnt.

... link  

 
suhrkamp taschenbuch 6 euronen

musste meinen kuli losschicken, damit er es nachsieht. er sieht es ihnen nach, dachte ich für mich. ;-)

... link  

 
Schön, so ein
nachsichtiger und -sehender Kuli.
Richten Sie ihm doch bitte meine vorzügliche Hochachtung aus :)

... link  


... comment
 
Diesen
Text hab ich seit Jahren irgendwo im Hinterkopf, wo viel Stauraum für sowas ist. Schön, ihn wiedergetroffen zu haben ;-)

... link  

 
Du wirst Dich doch
hoffentlich in Deinem schönen Porsche nicht für irgendwelche popeligen Verkehrsregeln interessieren. ;-)

... link  

 
nicht das Auto ist schnell, sondern der Fahrer 8-). Vor allem, wenn das Auto einen kapitalen Kurbelwellenbruch hat... 8-(

... link  

 
*Tröst!*
Wenn der Kurbelwellenbruch erst mal wieder behoben ist, sind's wieder beide.

... link  


... comment
 
Das mit dem 911er dachte ich ungefähr auch so, hatte es mir aber verkniffen.

Und was den Kuli anbelangt: der Mann von Welt benutzt im Grunde lieber den Füllfederhalter. Immerhin war ich dann zu Schulzeiten ein Mann von Welt. ;-)

... link  

 
Zum Gegenbeweis von Pauls Verkehrsregelthese: ich hab dieses Jahr mit dem 911 erst 1 Knöllchen bekommen, mit dem Twingo meiner Lebensgefährtin aber 8.

Und der einzige Kuli von Welt war - Kuli...

... link  

 
Dabei ist Paul doch Verkehr.sex.perte. *fg*

... link  

 
uahahaha - das war's für heute - besser kann es nicht mehr kommen ...

... link  

 
Das scheint
mir lediglich der Beweis: Auch die Polizisten und Politessen wissen, dass es ungehörig ist, erlesene Gefährte mit Knöllchen zu verunzieren.

Der war gut Frisbee. :-) Es tut ausgesprochen wohl, endlich mal die lange, harte Arbeit an sich selbst gewürdigt zu sehen. ;-)

... majo: Hast Du da etwa gerade drüber gelacht? ;-)

... link  

 
Lieber Paul: Wer?? Ich?? - Achso, das. Das war so ein altes Stärkungsritual für die Arbeit an sich selbst, aus den finst'ren Tälern des Bergischen Landes.

... link  


... comment

To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.