Nachdenkliche Hühner
haben was. Noch mal Luigi Malerba:

Ein mythomanisches Huhn glaubte, es sei ein Auto. Seine Mithühner ließen es in dem Glauben, unter der Bedingung, daß es den Motor nicht im Hühnerstall anlasse, solange sie schliefen.

Während das psychoanalytische Huhn die Mütterlichkeit für die Sublimierung des Eis hält. ;-)
Sonntag, 16. November 2003, 12:54, von frisbee | |comment

 
Ich bin ein Baum! ;o)
Der Gedanke, Tiere herzunehmen, um uns einen Spiegel vorzuhalten, ist (sicher nicht zuerst) auch Richard Adams gekommen. "Watership down" ist so ein Buch, das ich immer wieder gern lese. Und dann amüsiert Parallelen ziehe.

... link  

 
Das kenne ich nicht,
ich Anselm. ;-)

... link  

 
Der Herr Wüßtegern
findet doch auch meist heraus, worum es geht, oder vertue ich mich da? :)

... link  


... comment