Rätsel 2



Die selbe Frage wie eben - hoffentlich nicht wieder so einfach. ;-)
Mittwoch, 12. November 2003, 20:18, von frisbee | |comment

 
Das müsste Hieronymus Bosch sein
Eines seiner Paradiesbilder. Auf jedenfall Holland und beginnende Renaissance.

Von den Farben hätte es auch Cranach der Ältere sein können, aber ich glaube ich kenne das Bild und damit scheidet Cranach aus.

Wieder zuuuuu faul.

Und es ließ mich nicht los. Ich nehme das zurück. Das Bild ist es nicht.

... link  

 
Nein, Bosch und Deutschland ist eher kalt
Warm wirds in Italien, noch wärmer in der Stadt, wo der David steht, obwohl das Museum näher am Arno liegt.

Uff ...

... link  


... comment
 
Nee aber jetzt ist es simple
Sandro Botticelli, Die Geburt der Venus (1482)

Mit dem anderen Ausschnitt wäre ich gleich drauf gekommen. Ich wusste ich hatte den ersten Ausschnitt schon gesehen ... bloß wo?

... link  


... comment
 
Jenau :-)
Der Klick zum Bild. Gut gemacht, tempa. :-)

... link  


... comment

To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.