Sankt Martin war auch: Laternen überall
Geht einem Hohlkopf ein Licht auf,
leuchtet er von innen.
Franz Christoph Schiermeyer
Mittwoch, 12. November 2003, 00:27, von frisbee | |comment

 
Mützen
sind jederzeit modern. Ich habe auch eine.

... link  

 
Sach ich selten, auch wenn es stimmt:
wenn schon Erleuchtung, dann bedeckt. ;-)

... link  

 
Aber schon die Bibel
sagt doch, man soll sein Licht nicht unter den Scheffel stellen.

Wobei das mit den Mützen eine klasse Sache ist, da kann man je nach Bedarf und Situation leuchten oder sich bedeckt halten. Ich trage deshalb seit geraumer Zeit einen schwarzen Hut; sehr zweckmässig das Teil.

;-)

... link  

 
Die Geduld der Bibel
gegenüber exegetischem Stretching nötigt mir immer wieder Bewunderung ab. Da bleibt dann für die Stretcher wenig übrig. ;-)

... link  

 
Nicht weit von der Stelle
an der das mit dem Licht und dem Scheffel in der Bibel steht, steht auch, dass mit dem Mass mit dem man selber misst, man auch von anderen gemessen wird. Daher würde ich nie behaupten, Deine Methode mit einer gelegentlichen Erleuchtung umzugehen sei verkehrt. ...und was das exegetische Stretching anlangt: Drum isse ja das Buch der Bücher, man kann mit ihrer Hilfe praktisch jede Kurve nehmen. ;-)

... link  

 
Refrain des Bibelkreises:

Psalmkehren, Sutrakurven, Upanishadensteigungen, Surenschleifen.

... link  


... comment