11.11. um 11.11 Uhr
Kleines Quiz zur Vertiefung des Brauchtum-Wissens
Dienstag, 11. November 2003, 10:02, von frisbee | |comment

 
Aufforderung zum Trinken
5 bis 6 Richtige: Mit etwas Alkohol und Ausdauer können Sie spätestens in zehn Jahren störungsfrei mitschunkeln.

... link  


... comment
 
Bei mir
hat der Test abgebrochen - ich halte es da aber sowieso lieber wie der unglaubliche Alk: Isch will lieba Jeck Daniels ;)

... link  

 
Ich habe
9 von 10 richtig. Kurz vor der Karnevalsvereinsmitgliedschaft sozusagen. "Kehraus" von G. Polt alaaf. ;-)

Danke für die Beteiligung. Jeder Jack ist eben anders. ;-)

... link  

 
Wenn man da
wohnt wo ich wohne, wird man zwangsabsorbiert oder hasst es wie die Pest.
Wie ich dazu stehe, dürfte durchscheinen, nichts desto trotz kann ich mich der Sache ansich nicht entziehen.

Vielleicht geh ich später nochmal hin: 10 von 10 müssten drinsitzen ;o)

... link  

 
Vom Alter Markt bis Melaten ist mehr als Steinwurf. ;-) Und hier herrscht Friedhofsruhe. :-)

... link  

 
Vom Neumarkt
zur bisherigen Wohnung warens 50 Meter.
Jetzt sinds ein paar km. Da sind die Melaten doch tatsächlich näher als der Karneval :)

Hahaha, Friedhofsruhe - schreibste aus der Gruft? Da komm ich dich doch glatt mal besuchen, den Friedhof wollt ich mir eh immer mal angucken ;)

... link  

 
Zumindest der Friedhof lohnt sich
zum Angucken. ;-) *fg*

Viele alte Gräber mit teils aufwendiger Gestaltung, die durchaus an protzigem Kitsch grenzt, aber deutlich die Stilepochen der Jahrhundertwende beispielsweise widerspiegelt.

Auch wenn man weiter draußen wohnt, bleibt man Kölner. ;-)

... link  


... comment
 
bei mir
kamen 8 von 10 richtigen: 7 bis 9 Richtige: Sie sind ja richtig närrisch - und fit für den Karneval!

dabei hab ich keinen blassen schimmer, was das alles war auf das ich da geklickt hab :)

... link  


... comment