Gewohnheit
Der Religionslehrer will dem Franzi erklären, was ein göttliches Wunder ist: „Stell dir vor, einer fällt von der Spitze eines Turmes herunter und bleibt ganz unverletzt. Was ist das?“ Franzi: „Zufall.“ „Du verstehst mich nicht, sagt der Religionslehrer ungeduldig, „also stell dir vor, der Mann klettert nochmals hinauf, fällt wieder herunter, und wieder bleibt er unverletzt. Was ist das dann?“ Franzi: „Glück.“ Der Religionslehrer verzweifelt: „Aber stell dir vor, er klettert ein drittes Mal hinauf, fällt wieder herab und wieder ist er unverletzt. Was ist das jetzt?“ Franzi: „Gewohnheit.“
Samstag, 8. November 2003, 18:22, von frisbee | |comment

 
Wenigstens
das mit der Gewohnheit würde ich keineswegs von der Hand weisen. ;-)

... link  

 
Wenn zufälliges Glück zur Gewohnheit wird, dann ... wundert dich das nicht. ;-)

... link  

 
Nein,
weil ich nicht an Zufälle glaube und von Glück würde ich in dem Zusammenhang auch nicht sprechen wollen, eher von Geschick. ;-)

... link  


... comment
 
also,
ich würde da den englein den vortritt lassen. oder nennen die sich nicht schutzengel, die da die flügel ausbreiten und dafür sorgen, dass man heile unten ankommt ;-)

... link  


... comment