free the kids III
Mutti, warum willst du nicht mit mir spielen? Weil ich keine Zeit habe.
Und warum hast du keine Zeit? Weil ich arbeiten muss.
Warum arbeitest du? Um Geld zu verdienen.
Warum verdienst du Geld? Um dir Essen zu geben.

- Pause-

Mutti, ich hab keinen Hunger.

nach Sigismund von Radecki
Dienstag, 4. November 2003, 10:03, von frisbee | |comment

 
Wenn
es nur so einfach wäre ;-)

... link  

 
Manchmal
ist es so einfach: sich einfach Zeit zu nehmen.

Nicht immer erfordern komplexe Probleme komplizierte Lösungen. ;-)

... link  

 
Je einfacher
meine Gedankengänge, umso tiefer war bisher der Fall ;-)

... link  

 
Du hast sicher Recht
leider führt eine komplizierende Sicht, die in der Abbildung durchaus zutreffen mag, oft zu Handlungsblockaden.
Herr J. Kuhl nennt das "Lageorientierung". Man dreht sich im Kreis und kommt nicht in die Pötte.
Die Balance zwischen Aktionismus und passivem Abwarten ist jedoch selten optimal austariert.

Vielleicht völlig am Problem vorbei, who knows.

... link  

 
ja aber
klar ist es manchmal genau so einfach, und man muß nur mal kurz die fest eingetretenen Gewohnheiten verlassen, eben mal über seinen Schatten springen.
Aber der hiesige Fall ist mir dafür einerseits zu konstruiert, zu unreal, andererseits das Thema, das dahinter steckt, zu komplex. Erinnert an diese Geschichte von dem griechischen Fischer.

... link  

 
Auch dem stimme ich zu
Beispiele hinken immer und reduzieren in aller Regel, hier auf den Punkt der Aufmerksamkeit und Zu-wendung: der Wunsch vom anderen wahrgenommen und beachtet zu werden. Diese Botschaft trifft nicht immer zu, man kann auch zuviel davon bekommen, klar.

... link  


... comment