Bettlektüre: Andrea Camilleri
"Die Nacht des einsamen Träumers" hat mir in den letzten Tagen viel Freude gemacht. Der Detektiv Montalban in kleinen, überschaubaren Leseportionen, sprich 20 Kurzgeschichten, jeweils vorm Einschlafen gelesen, nein: genossen. Sie sind pfiffig, haben Tiefgang und italienische Leichtigkeit, überraschende Wendungen und eine treffsichere Charakterisierung der handelnden Personen. Ich habe mich jedesmal auf die nächste Geschichte gefreut.
Dienstag, 4. November 2003, 01:17, von frisbee | |comment

 
Nur für die Aufzeichnungen:
Ich liebe den auch sehr.

... link  

 
Ist aufgezeichnet, als Magnetspur auf der Serverfestplatte. ;-)

Datensicherung als Illusion: das Pergament als Datenträger dürfte eine längere Haltbarkeit bewiesen haben, die Kerben in den Tonscheiben auch.

Zu meinen Lieblingen gehören die frühen Jan Willem de Wetering- Krimis.

... link  


... comment

To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.